Beschluss zur finanziellen Unterstützung für NaWi-Räume

Der Bezirkselternausschuss Reinickendorf fordert die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport auf, eine kurzfristige finanzielle Unterstützung für den Umbau von NaWi-Fachräumen und die Materialbeschaffung zu gewährleisten.

Begründung:

Da das Fach Naturwissenschaften gleichgewichtig neben den Fächern Deutsch, 1. Fremdsprache und Mathematik eingeführt wurde, außerdem im Rahmenlehrplan ausdrücklich Versuche im Unterricht vorgesehen sind und weiterhin die jetzigen 5. und 6. Klassen schon im 1. bzw. sogar schon im 2. Jahr dieses Fach haben, kann nicht weiter hingenommen werden, dass die Schüler unter schlechten äußeren Bedingungen nur mangelhaft auf den weiterführenden Unterricht in den Oberschulen vorbereitet werden können.

einstimmig verabschiedet am 05.12.2005

BEA Schule in Berlin

Berlin Map BEA Mitte BEA Friedrichshain-Kreuzberg BEA Pankow BEA Charlottenburg-Wilmersdorf BEA Spandau BEA Steglitz-Zehlendorf BEA Tempelhof-Schöneberg BEA Neukölln BEA Teptow-Köpenick BEA Hellersdorf-Marzahn BEA Lichtenberg BEA Reinickendorf
Bezirk anklicken oder weiter zum
Landeselternausschuss Schule

Elternfortbildner

Elternfortbildung

Wie leite ich einen Elternabend oder eine GEV-Versammlung, welche Rechte und Pflichten haben Eltern und Elternvertreter?

Berliner Elternvideos