Übergang Oberschule

Von allen Auswahlmöglichkeiten erscheint uns Eltern das Losverfahren für die Vergabe von Oberschulplätzen als die denkbar schlechteste Möglichkeit.

Wir fordern das Landesschulamt, die Senatsverwaltung und das Abgeordnetenhaus dringend auf, für den bevorstehenden Übergang die rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen und Auswahlkriterien zu formulieren, die die Anwendung des Losverfahrens vermeiden.

 

einstimmig verabschiedet am 17. Januar 2000

BEA Schule in Berlin

Berlin Map BEA Mitte BEA Friedrichshain-Kreuzberg BEA Pankow BEA Charlottenburg-Wilmersdorf BEA Spandau BEA Steglitz-Zehlendorf BEA Tempelhof-Schöneberg BEA Neukölln BEA Teptow-Köpenick BEA Hellersdorf-Marzahn BEA Lichtenberg BEA Reinickendorf
Bezirk anklicken oder weiter zum
Landeselternausschuss Schule

Elternfortbildner

Elternfortbildung

Wie leite ich einen Elternabend oder eine GEV-Versammlung, welche Rechte und Pflichten haben Eltern und Elternvertreter?

Berliner Elternvideos