Beschluss zur Lehrerausstattung

Der BEA-Reinickendorf fordert die Berliner Schulverwaltung auf, den Schulen im Schuljahr 2007/2008 mindestens eine 105%ige Lehrerausstattung ohne Dauererkrankte zur Verfügung zu stellen.
Nur auf ausdrücklichen Wunsch der Schule kann eine Aufsplittung in 100% Personalausstattung und 3% flexible Mittel akzeptiert werden.

Beschluss zur Schulanfangsphase SAPh

Die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat die verpflichtende Jahrgangsmischung in der Schulanfangsphase auf das Schuljahr 2008/2009 verschoben.

Der BEA Reinickendorf unterstützt die Forderungen der Bezirksfachkonferenz SAPh Reinickendorf an Herrn Senator Prof. Dr. Zöllner vom 22.01.2007, zusätzliche finanzielle Mittel bereit zustellen, damit endlich der im Schulgesetz formulierte Qualitätsanspruch an die Schulanfangsphase gewährleistet werden kann.