• BEA Schule

Berlin hat 12 Bezirke und 12 Bezirkselternausschüssse und ein Besuch lohnt sich. Hier finden Sie die Links zu den Ausschüssen. Sie können auch gerne unsere exklusive Berlin-Karte am Fuß der Website nutzen um zu den BEAS zu gelangen.

• Ämter & Behörden

Wir alle wissen, dass in den Ämtern und Behörden die Entscheidungen getroffen werden, welche unsere Schullandschaft bestimmen. Damit Sie die Akteure kennen, haben wir die Links zu deren Internetseiten für Sie gesammelt und verlinkt.

• Schulen

Bei der Vielzahl an Schulen im Bezirk, haben wir natürlich nicht jede einzelne Schule verlinkt. Aber wir haben die Stellen im Netz verlinkt, an denen Sie diese Übersichten finden.

• Elterninitiativen

Auch wir Eltern sind entscheidende Faktoren im Schulalltag. Viele Eltern engagieren sich in Initiativen, um die Schulzeit ihrer und aller Kinder zu verbessern. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt.

• Bildungspolitik

Die Politik ist hauptverantwortlich für die Rahmenbedingungen in denen sich unsere Schulen bewegen. Wir haben einige Adressen für Sie gesammelt, welche Ihnen einen tieferen Einblick in die Entscheidungsprozesse gewähren werden.

• Pädagogik

Hilfe zur Selbsthilfe, die Pädagogik hilft uns Eltern mit unseren Kindern Schritt zu halten. Nur wenn wir vorbereitet sind, können wir angemessen reagieren. Die gesammelten Links sollen Ihnen als Einstieg dienen.

• Sonstiges

Natürlich gibt es auch Links zu Themen, welche sich nicht direkt kategorisieren lassen, aber nicht minder interessant sind. Schauen Sie sich um, oder schlagen Sie etwas vor, was wir verlinken sollen.